Wilkauer Skiverein e.V.
Wilkauer Skiverein e.V.

Über uns

Begonnen hat es 2003, als sich einige von uns aus Gaudi mal auf die Bretter gestellt haben. Ein Wunder, dass es zu keinen Verletzungen gekommen ist.

 

Da hat uns der Ehrgeiz gepackt und wir wollten es auch können. Nach losem Miteinander haben wir beschlossen, diesen Sport ernsthaft zu betreiben. Die Idee vom Verein wurde geboren und wir waren lange damit schwanger.

 

Im  Februar  2007  haben  wir uns mit 11 Mitgliedern zur offiziellen Vereins-gründung durchgerungen und unser erstes Trainingslager unter Vereinsführung erfolgreich durchgeführt.

Zurzeit hat unser Verein 16 Mitglieder. Neben der Freude am alpinen Skifahren wollen wir der Jugend den alpinen Skisport näher bringen. Man muss kein perfekter Skifahrer werden, sich jedoch sicher für sich und die anderen auf der Piste bewegen. 

Die Zusammenarbeit mit örtlichen Partnern hat begonnen und ist uns eine große Unterstützung.

 

Wenn die Zeit dafür reif ist, wollen wir auch an regionalen Wettkämpfen teil-nehmen. Das mit Erfolg, darum müssen wir noch viel Kraft in die Fitness und Geld in das Material investieren.

 

Im Juli 2007 haben wir den Status der Gemeinnützigkeit erlangt.

 

Hinweis: Der größte Feind des alpinen Skifahrers ist der Schneemangel, der zweitgrößte der Snowboarder. ;-))

 

Auch wenn das am Schluss dieser Seite steht, möchte ich euch noch eine lustige Geschichte vorstellen. Gefunden habe ich sie in diesem Buch:

 

 Kommentar

 

Als ich diesen Abschnitt gelesen habe, musste ich an unser Vereinsleben denken, wie sich die Situationen doch gleichen. Es fällt einem nicht schwer, manches namentlich zu unter­setzen. ;-))

Leseprobe
Ich trinke Ouzo was trinkst du so.pdf
PDF-Dokument [25.6 KB]

Aktuelles

01.01.2024

Fitness ist wichtig für uns. Also Skigymnastik nicht vergessen.

Die geht immer ;)

Nach der Saison ist vor der Saison.

 

13.01.2024

Après-Ski-Party auf Platz der Völkerfreundschaft in Zwickau

 

Wir freuen uns auf die kommende Skisaison.

 

Bleibt gesund und munter.

Wetter

Das Wetter im diesjährigem Trainingsgebiet

Besucher seit 20.07.2007

Druckversion | Sitemap
© WSV e.V. Letzte Überarbeitung 07.01.2024